In der letzten Ratssitzung wurde der Haushalt 2022 durch den Rat der Stadt Gladbeck verabschiedet.

Vor einigen Monaten hatte unser Zweckeler Ratsmitglied Maurice Zurhausen einen Bürgertermin im Zweckeler Wald, bei dem es um die in die Jahre gekommene Beschaffenheit des Wegenetzes ging. Jetzt können wir uns darüber freuen, dass auf Antrag der SPD Ratsfraktion 20.000 € für die Herrichtung des Wegenetzes in den Gladbecker Haushalt eingestellt worden sind. Das Wegenetz im Zweckeler Wald erfüllt damit auch zukünftig die vielfältigen Funktionen für die Nahmobilität der Bevölkerung in Gladbeck.

Darüberhinaus wurden auf Antrag der SPD Ratsfraktion folgende Positionen in den Haushalt eingestellt:

12.500 € für weitere mobile Geschwindigkeitsmessgeräte (Smileys)

‍♂️ Stärkung der Präsenz des kommunalen Ordnungsdienstes (KOD) durch Verstärkung seiner Kräfte

Erhöhung des Betrages zur Anerkennung der Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr

#haushalt2022 #gladbeck #gladbeckvonmorgen #spd