Überraschende kurzfristige Vollsperrung der Dorstener Straße ab morgen

Da lagen heute (27.06.) bei  den Anwohnern und Geschäftsleuten beiliegender Zettel der Firma Stolte mit Datum von gestern (26.06.), dass morgen ab dem 28.06. die Dorstener Straße im Zuge der Baumaßnahmen voll gesperrt wird (die WAZ berichtete in ihrer heutigen Ausgabe)

Nicht nur, dass sich die betroffenen Geschäftsleute so kurzfristig nicht darauf einstellen können, der AWO-Pflegedienst mit seinen vielen Fahrzeugen sich auf diese Situation so schnell nicht entsprechend vorbereiten konnte, auch die Bushaltestelle fällt für viele Anwohner und Kunden einfach weg.

Der Unmut in Zweckel war nachvollziehbar immens und richtete sich in Unkenntnis der Abläufe an Verwaltung und Politik.

„Nach unserer Rücksprache mit der Stadt, die von der kurzfristigen Benachrichtigung genauso überrascht war,“ so SPD-Ratsmitglied Norbert Dyhringer, „wurde mit dem für die Verteilung der Information an die Bürger und die Ausführung verantwortlichen Bauunternehmen aus Bottrop Folgendes abgesprochen:

–             Die Zufahrt zur Parallelfahrbahn am Sportpatz bleibt erhalten, sollte jetzt vor allem von der Seite Tunnelstraße angefahren werden.

–             Auch können die Anlieger weiterhin in ihre Einfahrten fahren, hier kann es höchstens mal zu einer Sperrung von zwei bis drei Stunden kommen, die dann aber direkt zwischen Baustellenpersonal und Anlieger abgesprochen wird.

Wir hoffen, mit der Intervention die VollspWAZ 28.06.2017errung auf ein erträgliches Maß reduzieren zu können.“