Die letzte Sitzung des Rates der Stadt Gladbeck für die Periode 2014 – 2020 ist beendet. Für 2 unserer Ortsvereinsmitglieder war dies nach 16 Jahren die letzte Ratssitzung, an der sie als gewählte Vertreter teilnehmen. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, DANKE für die letzten 16 Jahre zu sagen.

Unser Ortsvereinsmitglied Klaus Omlor ist 2004 zum ersten Mal in den Rat der Stadt Gladbeck eingezogen und hat sich seitdem immer für die Interessen der Zweckelerinnen und Zweckeler stark gemacht. Als Vorsitzender des Umweltausschusses / Betriebsausschuss/ZBG und als stellv. Vorsitzender des Sportausschusses hat er die Entwicklung von Gladbeck maßgeblich mitgestaltet. Klaus Omlor unterstützt mit seinem freiwilligen Verzicht auf eine weitere Kandidatur den Erneuerungsprozess der SPD Zweckel und möchte seinen Wahlkreis an ein junges Ortsvereinsmitglied übergeben. Wir sagen: DANKE KLAUS!

2004 haben die Gladbeckerinnen und Gladbecker unser Ortsvereinsmitglied Ulrich Roland zum ersten Mal in einer Stichwahl zum Bürgermeister der Stadt Gladbeck gewählt. Seitdem verändert und prägt Ulrich Roland die Entwicklung unserer Stadt und hat unter seinem Motto „Wir bauen eine neue Stadt“ Gladbeck in vielen Bereichen für die Zukunft fit gemacht. Seine starke Bürgernähe und die Bemühung, jeder Einladung zu folgen wurde mit sehr guten und eindeutigen Wahlergebnissen 2009 und 2014 durch die Gladbeckerinnen und Gladbecker honoriert. Nach 16 Jahren hat sich Ulrich Roland aus Altersgründen dazu entschieden, nicht für eine vierte Amtszeit zu kandidieren. Wir wünschen eine angenehme Zeit im Ruhestand und sagen: DANKE ULI!