Aktuelles: Großes Sommerfest Rund um die AWO

AWO und SPD laden zum großen Nachbarschaftsfest in Zweckel ein

Traditionell findet in Zweckel im Sommer das große Nachbarschaftsfest rund um die AWO an der Dorstener Straße statt. Am Samstag, dem 27.08. wird den Gästen ein umfangreiches Programm in der Zeit von 14.00 – 19.00 Uhr geboten. „Wir geben wieder alles, um unseren Zweckelern, aber auch allen anderen Gladbeckern, einen schönen Nachmittag zu gestalten. Jede und jeder ist willkommen und darf seine Freunde auch gerne mitbringen,“ so AWO-Vorsitzende Renate Stein. „Neben Kaffee und Kuchen, gibt es Heißes vom Grill und Kühles vom Fass oder aus der Flasche.“

Aber nicht nur für das leibliche Wohl ist gesorgt. Für Kinder gibt es wieder zahlreiche „Spielestationen“ auf dem Außengelände der AWO und auch eine Bobbycar-Rennstrecke wird präpariert. Für gute Laune sorgt DJ „Olli“ mit seiner Musik, die zum Mithören oder auch zum Mitsingen einlädt. Natürlich darf aber auch das Tanzbein „open air“ geschwungen werden. Wer Fortuna herausfördern möchte, dem wird außerdem eine Tombola mit attraktiven Preisen an diesem Tag geboten.

„Wir erwarten wie in den letzten Jahren einen unterhaltsamen und geselligen Nachmittag mit netten Menschen und guten Gesprächen,“ freut sich SPD-Vorsitzender Norbert Dyhringer, „Was früher in der Kolonie normal war, nämlich sich mit Nachbarn zu treffen und Neuigkeiten auszutauschen, das lassen wir mit unserem großen Nachbarschaftsfest weiterleben. Spaß und Geselligkeit statt Langeweile und Vereinsamung wird anderenorts von vielen gefordert und gewünscht; wir reden nicht, wir machen es einfach in Zweckel.“

Fähigkeiten

Gepostet am