Im Rahmen seiner Vorstandssitzung am vergangenen Dienstag hat unser Ortsverein erörtert, wie es aus unserer Sicht mit dem Spielplatz Schroerstraße weitergehen soll. Für uns ist klar, er muss erstmal ertüchtigt werden.

Den Vorstoß der CDU aus der letzten Woche sieht der Ortsverein kritisch. Der Spielplatz an der Dorstener Straße existiert schon lange neben dem an der Schroerstraße, ohne dass sich weniger Bedarf für einen der beiden ergeben habe. Zum anderen sei es zwar richtig, auf die Entwicklung der Sportanlangen hinzuweisen, aber erst aktiv zu werden, wenn beide Spielstätten des SV-Zweckel fertig überplant seien, halten wir für problematisch. Dies wäre schon allein im Hinblick auf die Sicherheit der Kinder im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht notwendig. „Der Prozess, wie wir die Plätze gestalten wollen, kann sich durchaus noch hinziehen“, gibt Jens Bennarend, Ortsvereinsvorsitzender in Zweckel, zu bedenken und ergänzt, dass im vergangenen Sommer die Position verabschiedet worden sei, dass wir uns einen Bürgerpark an der Stelle gut vorstellen können. „Wir wollen gemeinsam unser Zweckel mit den Bürgern gestalten!“