Gefahr erkannt – Gefahr gebannt

Unter diesem Motto könnte die Aktion der Stadt Gladbeck in der Schlägel und Eisen- Siedlung stehen. Denn kaum war der Stadt bekannt, dass dort die Bauzäune umgekippt waren, wurde auch schon alles in Bewegung gesetzt, um diese wiederaufzurichten.

„Die Stadt erweist sich in solchen Situationen immer wieder als zuverlässig und schnell agierend“, freut sich Ratsfrau Cornelia Banski von der Zweckeler SPD und weiter sagt sie: „Es wäre allerdings besser, wenn solche Gefahrensituationen nicht erst durch die Sozialen Medien geistern, sondern direkt an die Stadt gemeldet würden. Das spart sicherlich eine Menge Zeit und würde zu noch schnelleren Abhilfen führen.“

Banski abschließend: „Ich habe mir gestern am späten Nachmittag selbst ein Bild vor Ort gemacht und direkt mit der Stadt telefoniert. Heute Vormittag war prompt alles erledigt. Das hätte schon gestern im Laufe des Tages der Fall sein können, wenn die Stadt informiert worden wäre. Aber gerne kümmern wir uns von der Zweckeler SPD auch um solche und andere Probleme, falls man den Kontakt zur Stadt scheut oder nicht weiß, an wen man sich im Einzelfall wenden soll.“