Die Stadt Gladbeck wurde durch die Insolvenzverwaltung informiert, dass die Siedlung Bohnekamp-, Schlägel und Eisen an einen neuen Besitzer verkauft wurde. Nach Auskunft des Insolvenzverwalters wur- de über den jetzigen Käufer Stillschweigen vereinbart. Es handele sich um ein solventes regionales Unternehmen. Der Eigentumsübergang sei für den Mai 2018 geplant.

Die Verwaltung wird den neuen Eigentümer verstärkt darauf hinweisen, die Sicherung und Pflege der Siedlung sicherzustellen.

Über die weitere bauliche Entwicklung wird die Stadtverwaltung Ge- spräche mit dem neuen Eigentümer führen. Dies mit dem Ziel einer für Zweckel nachhaltigen, attraktiven und schnellen Wohnbauentwicklung. Sobald die Planungen eine ausreichende Reife erreicht ha- ben, werden diese im Stadtplanungs- und Bauausschuss vorgestellt.