Der letzte strenge Winter hat auch in Gladbeck hässliche Spuren im Stadtbild hinterlassen. Auf Anregung der SPD-Ratsfraktion wird es, wie bereits vor Jahren erfolgreich praktiziert, eine städtische Bereisungskommission in Gladbeck geben. Diese wird zur Feststellung und Bewertung der vorhandenen Infrastruktur durch die Stadtteile gehen und hat dabei nicht nur die Straßen selbst, sondern auch Fuß- und Radwege im Blick. Die Ergebnisse aus dem gesamten Stadtgebiet werden zusammengetragen, um daraus eine transparente Prioritätenliste zu erstellen, die dann schrittweise abgearbeitet werden soll. Hierbei wird es dann kurz-, mittel- und auch langfristige Planungen und   Umsetzungen geben, je nach Dringlichkeit und finanziellem Aufwand.
Als Zweckeler Vertreter im Gladbecker Stadtrat wollen wir natürlich auch Zweckeler Straßen, Fuß- und Radwege auf diese Prioritätenliste setzen. Neben den Straßen, welche uns bereits bekannt sind, möchten wir auch die Erfahrungen der Zweckeler Bürger*innen mit einbringen. Wir möchten daher dazu anregen, uns Bereiche (möglichst genaue Ortsangabe)in Zweckel zu nennen, die dringend einer Reparatur/Sanierung bedürfen und uns diese mit einem aussagekräftiges Foto an folgende Email-Adresse zu senden:

strassenundwege@spd-zweckel.de

Bitte schreiben Sie in den Betreff Ihrer Mail den entsprechenden Straßennamen.“