Traditionell lädt der SPD-Ortsverein Zweckel den Stadtteil zum „Politischen Neujahrsfrühstück“ für den kommenden Sonntag, 20. Januar in die AWO an der Dorstener Str. 11 ein.
„Nach einem gemeinsamen Frühstückbuffet um 10.00 Uhr,“ so Vorsitzender Norbert Dyhringer, „werden wir uns mit den politischen Veränderungen der nahen Vergangenheit und den zu erwartenden der Zukunft beschäftigen. Unter dem Titel „Europa, Deutschland und Gladbeck verändern sich, Zweckel auch?“  wollen wir aus Bürger*innen-Mund hören, was früher geschätzt war und heute vielleicht vernachlässigt wird. Neben der großen Weltpolitik soll es aber auch um den Stadtteil, seine Veränderungen und Erwartungen an ihn und die Gladbecker Lokalpolitik gehen.“
Wie immer ist das „Politische Frühstück“ offen für alle Interessierten, jede*r ist an diesem Vormittag willkommen.