In der gestrigen Sitzung des Gladbecker Sportausschusses gab es einen ausführlichen Bericht zum interkommunalen Sportprojekt mit dem SV Zweckel und Gelsenkirchen.

Das Projekt befindet sich auf der Zielgeraden, aktuell bildet eine Steuerungsgruppe aus Vertretern der Stadtverwaltungen Gladbeck und Gelsenkirchen Arbeitsgruppen, in denen auch die betroffenen Fußballvereine mitwirken werden.
Es heißt nun, entsprechende Verträge zu erarbeiten, die die Organisation, den Betrieb und natürlich auch die Finanzierung der Sportanlage betreffen.
Die Stadt verfolgt das ambitionierte Ziel, den neuen Kunstrasenplatz noch dieses Jahr zu bauen und den Vereinen zum Spielbetrieb 2022/23 zu übergeben.
„Ich freue mich für Zweckel und den SV, dass mit diesem einmaligen Projekt der Verein eine tolle Anlage für eine erfolgreiche sportliche Zukunft erhält“, so Norbert Dyhringer. „Danke an die Mitglieder des SV Zweckel, dass sie diesen notwendigen Schritt (im wahrsten Sinn des Worts) mitgehen und unserem Traditionsverein auch weiterhin die Treue halten!“

➡https://www.fraktion-gladbeck.de/2022/02/04/pressemitteilung-gute-nachrichten-fuer-zweckel-der-sv-zweckel-wird-voraussichtlich-noch-in-diesem-jahr-an-der-baulandstrasse-spielen/

#spd #zweckel #baulandstraße #kunstrasenplatz #gelsenkirchen #ov #ratsfraktion #sportausschuss