Café Zweckel bis auf den letzten Platz gefüllt

„Politikverdrossenheit herrscht in Zweckel augenscheinlich keine,“ so OV-Vorsitzender Norbert Dyhringer. Beim „Politischen Frühstück“ des SPD-Ortsvereins Zweckel kamen 75 Gäste zu einem kulinarischen und politisch durchweg spannenden Vormittag in die AWO-Begegnungsstätte.
„Wir bieten Raum zur Information und inhaltlichen Auseinandersetzung nicht nur zu Wahlzeiten. Das macht sich bezahlt und schlägt sich deshalb positiv nieder in den Besucherzahlen unserer Veranstaltungen. Unser politisches Frühstück existiert seit Jahren und nimmt aktuelle Themen des Stadtteils, der Stadt, aber auch des Landes auf. Kompetente Referenten führen in das jeweilige Thema ein und danach gibt es genügend Zeit für die Gäste nachzufragen und zu diskutieren.“

In der gestrigen Veranstaltung war André Stinka, Generalsekretär der SPD NRW, in Zweckel zu Gast, der unter dem Thema „NRW stark und gerecht – Worauf es ankommt“ einen bunten Bogen der SPD-NRW-Politik auch einmal mit Hintergründen spannte. Rege diskutiert wurden über 2 Stunden an diesem Vormittag Themenfelder wie Innere Sicherheit, Schule vor Ort, Flüchtlinge, Ausbildung und Arbeit sowiesoziale Gerechtigkeit.

„Bei uns kann jeder seine persönliche Meinung sagen. Wir verbieten keinem das Wort. Nur die Diskussion bringt uns in der Sache weiter. Wer sich konstruktiv und nicht destruktiv oder gar zerstörend einbringt, ist für unsere Demokratie ein Gewinn,“ beendet Norbert Dyhringer den Vormittag.DSCF2221 (Kopie) DSCF2224 (Kopie) 2017-04-09-PHOTO-00000126DSCF2229 (Kopie)

DSCF2235 (Kopie) DSCF2236 (Kopie) DSCF2240 (Kopie) DSCF2238 (Kopie)