Das Warten hat sich gelohnt. Nachdem Zweckeler Eltern von Kleinkindern vor ungefähr einem Jahr bei uns bei uns nachfragt hatten, ob wir uns dafür für einsetzten können, dass der bestehende Spielplatz auch für Kleinkinder nachgerüstet werden könne,  gab es eine entsprechende Anfrage durch uns bei der Stadtverwaltung. 

Kurzfristig wurde darauf hin eine Kleinkinderschaukel installiert. Dank der Spende des Vereins GOFUS e.V. im Rahmen des Projektes „PLATZ DA!“ konnten nun weitere altersgemäße Spielgeräte installiert werden.

Heute nun eröffnete Bürgermeister Ulrich Roland gemeinsam mit dem ehemaligen Fußball-Profi und neuem Spielplatzpaten Klaus Albert den neugestalteten Spielplatz.

Zweckels Kinder und Eltern danken der Gladbecker Stadtverwaltung und dem Sponsor für die gemeinsame Finanzierung.