Es hat geklappt. Heute hat Gladbeck zum ersten Mal eine Frau in das Amt der Bürgermeisterin gewählt. Und wir sind überzeugt, dass wir mit Bettina Weist genau die richtige Person an der Spitze unserer schönen Stadt haben.

Im Januar hatten wir bereits mit einer tollen Veranstaltung die ersten Ideen für diesen Wahlkampf gesammelt. Seit dem 13. Juni waren wir sowohl in der Innenstadt als auch in den Stadtteilen jeden Samstag mit einem Informationsstand vertreten, haben Haustürbesuche gemacht und Flyer verteilt. Die letzten 3 – 4 Monate waren eine sehr anstrengende, aber sehr tolle Zeit, mit vielen Eindrücken und tollen Gesprächen. Dafür möchten wir herzlich danke sagen.
Der Wahlkampf für und mit Bettina Weist und dem Team der SPD hat uns unheimlich Spaß gemacht und uns noch einmal mehr davon überzeugt, dass wir mit einem funktionierenden und kompetenten Team angetreten sind, welches nun in den nächsten 5 Jahren hart für unsere Stadt kämpfen wird.

Das ist unser Versprechen und auch unser Anspruch an uns selbst!